Amiga A500 – Spiele per Command starten

Ich habe per Winuae (Version 3.2.2) einige ADF Files überprüft was es für Spiele sind, da ich einige Spiele suche die Kindergerecht sind ab 3 Jahre aufwärts. Wie üblich startet ich die Datei Duck Dogers per Winuae, als erstes erhielt ich ein Crack Intro aber darauf folgte ein Crach auf die Shell Ebene mit der Ausgabe „Unknown Command:“

Da versuchte ich mal mit der Linux Command eingabe „LS“und Enter-Taste, kein resultat, na gut dann gab ich den MS-DOS befehl „Dir“  und da passiert was. Durch den befehl zeigte er mir den Inhalt der Diskette an, vom Aufbau sah es dem Linux Aufbau ähnlich aber was sehe ich da eine Duck.EXE (Execute)-Datei. Als erstes gab ich Duck ein ohne resultat, dann schrieb ich die komplette Datei mit Endung aus -> Duck.exe. Einige Zeit Später startet das Spiel.

Also was dazu gelernt, nur weil wir uns auf der Shell Ebene befinden bedeutet es nicht immer dass es Defekt ist 😉

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.