Atari ST1040 FM und Commodore C 128 – Back to the Future

Nun habe ich es geschafft zwei Retro Computer aus meiner Jugend wieder mir zu zulegen. Der erste ist ein Atari STFM 1040 und ein Commodore C 128.
Der Atari ist schon Zuhause und wurde gereinigt, er funktioniert aber ich muss erstmal sehen das ich am Led TV ein Bild bekomme. Den daß Video Signal läuft über ein AV-Kabel. Dieses Problem hatte ich mit einem Amiga ebenfalls welcher das Bild Signal über eine Modulator ansteuerte. Da habe ich die Bildqualität vom amiga Modulator A520 getestet.

Der Commodore C128 ist noch unterwegs, im Keller steht noch ein Diskette Laufwerk für 5,25 Zoll Disketten aber noch ungetestet.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.