Battlefield – Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2 ist ein taktischer egoshooter welches in der heutigen Zeit spielt.  In diesem egoshooter läuft man nicht alleine herum sondern hat ein team umsich. Gebäude und Brücken lassen sich zerstören was einen Einfluss auf die aktuelle Situation hat. Fahrzeuge dürfen gefahren werden.

Als Spieler habe ich eine gewisse entscheidung Freiheit wie ich vorgehen und welchen weg ich nutze in einigen Fällen.  Diese gilt auch für den einsatz von Waffen, ihr koennt die Auswahl der Waffen selbst bestimmen.  Waffen die vom Gegner fallen gelassen werden können benutzt werden.  Zudem faellt jede neue Waffe  in die Waffen Sammlung.

Es hat eine tolle Geschichte zu erzählen und die Gestaltung der  Mission Design ist sehr stimmig.

Die KI ist nicht gerade intelligent,  in vielen Fällen ist es sehr trigger/ script bezogen. Als Beispiel,  ich befinde mich im einen Abwasser System und hinter einem Hinderniss stehen die gegnerischen Soldaten.  Ich kann sie schon erkennen und nimme sie mit dem Scharfschützen Gewehr aufs korn. Diese regieren nicht, ein nach dem anderen wird ausgeschaltet.  Den erst wenn ich eine bestimmte zone betritt, werde sie aktiv. Das nennt man trigger zone.

XBox 360 live Gold Mitglieder erhielten das Spiel kostenlos.
Es ist eine Empfehlung wert taktik shooter mag. Es hat mir Spaß gemacht und es gab auch Momente wo die frust Anstieg.

Nun muss ich mir nur noch teil eins zulegen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.