GOG.com Blockierte Spiele für Deutsche IP-Addressen

Vor einer Zeit gab eine Meldung bei Valve – Steam dass sie Indizierte Spiele aus der Shop nehmen und nicht zu Verfügung stehen werden, außer wer sie schon besitzt, kann sie behalten und nutzen. Nun ist Gog.com damit betroffen, sie haben ebenfalls eine Liste Veröffentlicht welche Spiele damit betroffen sind. Wenn man spiele vor der Blockierung kauft, dann kann man sie behalten und nutzten.

Warum geht Vale und GOG diesen Weg?

Beide Plattform Betreiber wollen sich auf den Markt verbreiten, je grösser die Verbreitung desto mehr einnahmen und dann können auch neue Spiele Lizenzen gekauft werden. Aber nicht in allen Ländern ist alles zum Verkauf erlaubt, wie in Deutschland. Den in Deutschland sind einige Spiele auf dem Index und dürfen nicht frei Verkäuflich sein oder in Publiziert werden. Um sich den Markt zu sichern müssen die Betreiber einen Weg finden um weiter ihre Plattform frei zugänglich zu sein. Also müssen die erstmal die Spiele die in Deutschland verboten sind von ihren Markt nehmen.

Vielleicht findet sich eine alternative!!

Hier ist die Liste der Betroffenen Spiele: GOG.COM

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.