Der MACBOOK als Arbeits- und Spielegerät

Seit dem ich einen Gebrauchten Alten Macbook habe, einem 1,83 GHz Core  Duo CPU und 2 GB RAM, kann man dies nicht als Super Rechner nennen um Spiele zu spielen. Zudem funktionieren nicht alle Spiele auf dem MAC, die meiste nur wenn sie für Mac geschrieben sind. Aber für einige GOG Spiele oder Indie Spiele per Steam, reicht der vollkommen aus. Die Hauptsache ist der Macbook soll als Arbeitsgerät dienen um überall damit Arbeiten zu können. Ich habe den Mac mit meinem Handy verbunden um überall wo es geht zugriff auf das Internet zu haben.

Der Macbook wurde mit dem Betriebsystem Snow Leopard mitgeliefert aber auf das Aktuelle Betriebsystem Yosemite lässt es nicht aufrüsten da der Macbook zu Alt ist. Zudem will ich mal mir Ansehen was so die Apple Macbook können und ob deren Ruf wirklich so gut ist.

Das Betriebsystem ist ein großes Manko, denn nicht alle aktuellen Browser laufen auf dem Alten Betriebsystem. Ich musste extra eine Ältere Version von Google Chrome suchen und installieren damit es funktioniert. Auf einem Intel PC mit Windows 7, welcher schon 7 Jahre Alt ist besteht nicht dieses Problem.

Nebenbei Installiere ich auf meinen Alten Laptop ein Linux basierendes System, der wurde mit einem Windows Vista mitgeliefert, welches besser ist als das Windows Vista.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.