Early Access zugriff

Early Access ist eine weitere Finanzierung Möglichkeit von Spielen durch die Spieler, indem die Entwickler oder der Entwickler dem Spieler durch Bezahlen einen Zugang zum Spiel ermöglicht welches noch in der Entwicklung sich befindet. Der Spieler kann sich in das noch nicht erschienene Produkt einkaufen. Im Gegensatz für KICKSTARTER kann der Entwickler entscheiden wann und ob es Fertig wird. Während der Entwicklung kann der Spieler Fehler melden, Kritik äußern usw… was sich daraus ergibt ist immer unklar. Es kann passieren das der Entwickler der Spiel umändert oder die gespeicherten Spielstände verschwinden. Das Risiko besteht sogar dass die Entwickler das Spiel nicht mehr weiterentwickeln ggfs abbrechen, somit belibt man auf dem S

Steam weisst darauf sogar hin!!

GODUS

Mein erstes Early Access Spiel ist GODUS, ein Popolous ähnlich basierende Spiel. In der Rolle eine Gottes lenke ich die Menschen auf einer Insel, verändere das Umwelt damit sie Platz zum Besiedeln haben, finde Truhen mit Inhalt.  Der Inhalt besteht meist aus Trading Cards, welche neue Eigenschaften freischalten oder vorhanden sich freischalten lassen. Nach dem Update haben sie einiges am Spiel verändert, was mich dazu brachte das Spiel wieder von Vorne zu beginnen, nicht das ich es wieder von vorne anfangen wollte sondern musste wenn ich überhaupt weiterspielen will. Da durch die Veränderung der Letzte Spielstand verschwunden ist. Aber dies gehört zu dem Early Access Risiko dazu.

Ultimate General: Gettysburg

Ist ein Taktisch auf dem USA Bürgerkrieg basierendes Spiel, man befehlt über Truppen in einer Schlacht. Die Truppen agieren auf ihre Ausdauer und Moral, ist eins davon niedrig zeigen diese nachteilen in der Schlacht. Jede Handlung muss überlegt werden und mit sorg fallt durchgeführt. Das Spielsystem findet in der Echtzeit statt.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.