FIFA 15 Demo – erste Eindrücke

Seit dem 10.09.2014 wurde die Neue FIFA 15 Demo für XBOX One/ 360 und PS 3 /4 veröffentlicht. Ich selbst habe die Demo nur auf der XBOX 360 antesten können, zu beginn ging ich mit einem Hintergrund gedanke Fifa 15 wird nur eine Erweiterung von 14 sein, wie 14 von 13. Aber als ich die Demo Startete und im Hauptmenü landete, war ich schon überrascht. Das Menu haben sie überarbeitet und Übersichtlicher gestallte, zudem die Farben verändert. In Fifa 13 und 14 war alles Weiß und einem Hellen Akzent, was etwas steril wirkte. In Fifa 15 sind die Objekte Dunkel mit kräftigen Akzenten was einen sehr Optischen anblick hat. Beim Spiel beginn ( Dortmund gegen FC Barcelona) wird das Stadion präsentiert, diesmal sind die Zuschauer Modelliert und in der Bewegung Animiert. Die Zuschauer springen auf, machen eine La-ola Welle, Jubeln hüpfen und winken. Im Gegensatz zu den Vorgängern Versionen wirkt das Stadion Lebendiger. Das Stadion selbst ist sehr detailreich und realistisch Modelliert, der Rasen wirkt viel Stärker und kräftiger. Die Spieler Figuren sind sehr gut in ihrer Animierten Bewegungen, leider wirken die Gesichter der Figuren als wären sie aus Plastik  oder wären mit Creme bezogen. Nun stellt sich dir frage ist es in allen Konsolen so oder nur bei den Alten Generation Konsolen, da ihre Technik veraltet ist in der Engine.

Das Spiel beginnt, wer nun denkt weil er Fifa 13  spielt findet sich in 15 zu recht der irrt sich, von der Steuerung hat sich nichts verändert aber die Bewegungen und der lauf mit dem Ball haben sich verändert. Zudem wirkt es so als würde der Ball jeden Moment weg rollen, bei 13 wirkte es als klebt der Ball am Spieler Fuß fest.  Die Figuren bewegen sich ganz anders als aus Fifa 13, schwer fälliger, realistischer. Für mich wirkt Fifa 15 als hätte man Fifa 14 Optisch aufgewertet, PES 14 vom System eingebunden und beides miteinander vermischt, im Positiven Sin.

Die Fifa 15 Demo hat mich überzeugt und ist eine Kauf Empfehlung, nur die frage bleibt für welches System?  Alte (XBOX 360/ PS3) oder Aktuelle Konsolen Generation (XBOX one / PS4).

Update:

Zum Geburtstag erheilt ich FIFA 15 und das bedeutet ich werde die FIFA 13 Session zu ende Spielen, dann auf FIFA 15 umsteigen.

1 comment

  1. Cobra September 21, 2014 11:48 pm  Antworten

    So da mein Geburtstag immer näher heran rückt hat mir meine Frau FIFA15 für die XB360 gekauft, sprich vorbestellt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.