Hero Quest – Das Brett Spiel

Hero Quest ist ein Table Top(Bretspiel) Spiel welches 1989 von Games Workshop veröffentlicht wurde. Hero Quest spielt in einer Fanatasy-Rollenspiel Welt, in dem der Spieler einen Charakter (Helden) übernimmt somit sich gegen Orks, Skelete und dem Bösen Hexer antritt. Hero Quest gilt als Spinoff zu Warhammer, wobei Star Quest / Star Crusade der Spinoff zu Warhammer 40.000 gilt. Da ich schon Star Quest das Basis spiel habe wollte ich Hero Quest mir Ebenfalls zulegen, es ist nicht günstig. Den bei Ebay muss man je nach Qualität des Spiels einen Preis von 35 bis über 100€ zahlen. Nun lohnt es sich sowas anzuschaffen was schon sehr alt ist? Ja, wenn man sich für diese Spiele interessiert. Zu dem steigt der Wert der Spiele mit der Zeit. Was früher 35-50 DM gekostet hatte kostet es nun 35-50€ also 70-100,00 DM in der Umrechnung.

Es existieren ebenfalls Digitale Versionen davon für den Commodore Amiga, Atari ST und PC MS-DOS System.

Was noch fehlt sind die Erweiterungen: Karak Varn, Die Rückkehr des Hexers, Gegen die Ogre-Horden, Morcars Magier. Mit der Zeit werde ich diese auch noch zulegen. 

Informationen zu Hero Quest   Informationen zu Star Quest /Star Crusade

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.