Lego Dimensons – Konkurrenz für Disney Infinity und Skylanders

Nach dem Disney ihr Infinity veröffentlichte kam schon die erste Konkurrenz mit Skylanders. Beise System basieren auf Figuren und einer Plattform zum erkennen der Figuren für die Spiele Welt. Im Grund ist es Simple man hat eine Plattform welche mit der Konsole XBox 360, Wii U, PS3 angeschlossen wird, Spiel installiert und während des Spieles legt man eine Figur seiner Wahl (Infinity Figuren sind nur kompatible mit dem Infinity Plattform+Software) auf die Plattform und dann wird diese im Spiel freigeschaltet zum Spielen. Dann folgte Nintendo mit ihren Amiibo und nun kommt Lego mit Dimensions.

Das Disney Infinity 2.0 Starter Set habe ich und vom System / Prinzip ist es was tolles, den ich kann die Figur spielen welche ich haben will. Man kann sich seine eigene Disney Welt erschaffen und zusammen bauen wie man es möchte. Aber leider hat Disney vieles verschlaffen, den die Spiele Welt (Abenteuer) sieht sehr mager aus und die Gebäude fast alle gleich und monoton. Im vergleich zu Skylander ist dieses lebhafter.  In Lego Dimensons  kann man DC helden spielen, nun ist die frage wie sieht die Spiele Welt aus und welche Möglichkeiten gibt es.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.