Star Flight

Heute am 16.1.2015 habe ich Star Flight angespielt, es wurde von Binary Systems und EA im Jahre  1986 veröffentlicht. Es ist eine Mischung aus Rollen- und Science-fictionspiel, man erstellt ein bis 6 Köpfiges Team für sein Raumschiff. In der ersten Mission soll man  neue Systeme  und Planeten Erkunden, Kontakt mit anderen Zivilisationen herstellen. Planeten zum Besiedeln ausfindig machen aber im Weltraum gibt es auch gefahren. Die Team Mitglieder kann man in ihren Eigenschaften wie (Maschinist, Navigator, Kommunikationsoffizier, Medizin, Wissenschaft) auf leveln. Zum Spiel beginn hat man eine Geld Summe zur Verfügung womit man sein Schiff ausrüstet und Team Crew aufwertet. Wer schon immer Cpt. Kirk Spielen wollte ist bei diesem Spiel schon richtig. gesteuert wird es komplett mit der Tastatur und Pfeiltasten.

Bei Gog.com kann man beide teile kaufen für eine kleine summe, ich spiele momentan teil 1.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.