Wing Commander Sammlung an Board

Im letzten Herbst Sale bei GOG.com konnte ich meine Favoriten Spiele aus der Wing Commander Saga erwerben, nun besitze ich alle Wing Commander Teile. Dazu gehören Wing Commander 1 bis 4, Privateer  Teile und Armada, Academy, Secret Ops und Prophercy. Alles zum kleinen Preis für den PC / Mac.

Die Wing Commander Saga gilt als eine der Vorreitern der „Arcade-Simulation“ im Weltraum. Teil 1 bis 2 hatten Grafische gezeichneten Animationen ab Teil 3 wurden Schauspieler für die Geschichte in Cutszene verwendet. Ab dem Dritten Teil gab es ein Spiel Element welches die Spielerische Geschichte und das Ende durch den Spieler Entscheidungsfreiheit gab. Der Spieler konnte sich durch Antworten auf bestimmten Fragen / Situation Entscheiden was die Geschichte beeinflusste.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.